Suchmaschinen-Marketing und SEO sind im Online-Marketing die Haupttätigkeitsfelder, da führt auch kein Weg dran vorbei.

Seit meiner Kündigung habe ich mich dann mal über die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Online-Marketing schlau gemacht und mir über meine weiteren Perspektiven Gedanken gemacht.

Als Produktmanager kommt man mit Keywords und SEM bei Kampagnen ja des öfteren in Berührung. SEM ist natürlich ein extrem wichtiger Trafficlieferant und Besuchermagnet für kleinere Websites und unter Umständen ein guter Umsatzlieferant im Bereich eCommerce – wenn es gut gemacht ist und die Landing Pages ordentlich aufgebaut sind.

Deswegen habe ich mich bereits im November entschlossen Google Advertising Professional zu werden. Diesen Weg werde ich hier beschreiben und die einzelnen Schritte erläutern. Es sollte also für jeden Leser, der Zeit und Lust hat sich zum Google Advertising Professional weiterzubilden, am Ende dieses Tutorials klar sein was Euch erwartet.

Tags: , ,

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>