Die Netzwelt ist im wahrsten Sinne des Wortes heiß – ständig gibts Neuerungen rund um die aktivsten Webplayer Google, Facebook und Co. Für die Tätigkeiten im Online Marketing muss man daher immer auf dem neuesten Stand sein und bei jeder Neuerung abschätzen können ist das für mich und meine Inhalte bzw. Websites tatsächlich relevant?

Außerdem ist es wichtig, dass man für die beruflichen Anforderungen ständig abwägt, ob Änderungen und Neuerungen sich überhaupt lohnen. Jeder Projektmanager oder Produktmanager sollte daher den Wert seiner Services und Produkte abschätzen können. Schließlich muss er letzendlich entscheiden, on sich ein Update lohnt oder ob man lieber auf eine neuere Version setzt.

Die entsprechenden ROI-Berechnungen (Return on investment) muss dabei jede Firma für jedes Produkt selbständig durchführen und das gilt insbesondere für Produkte, die in der Offline-Welt beheimatet sind. Die Onlineversionen verschiedener Produkte können oft auch ohne großen Anstrengungen auf den neuesten Stand gebracht werden.

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>